Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele. - Marcus Tullius Cicero

Montag, 1. Oktober 2012

Lauren Kate: ENGELSMORGEN

Titel : Engelsmorgen
Originaltitel : Torment
Autor : Lauren Kate
Band : 2
Verlag : cbt
Preis : 17,99
Erschienen : 12.September.2011
Seitenzahl :444
Genre : Fantasy
Empfohlen : 13-16 Jahre
Umschlag :gebundene Ausgabe
Extra :  -
Für Fans von : Mystery 
Schönste Zitate : 
Bewertung :


Klappentext:
Wie viele Leben muss man leben, bis man den findet, für den man bereit ist zu sterben?
Die Hölle auf Erden. Das ist es für Luce, wenn sie von ihrer großen Liebe, dem gefallenen Engel Daniel, getrennt sein muss. Seit einer Ewigkeit suchen sie nacheinander, und nun, da sie sich endlich gefunden haben, muss Daniel sie schon wieder verlassen. So lange, bis er die Unsterblichen besiegt hat, die Luce töten wollen. Daniel versteckt Luce in Shoreline, einem Internat an der kalifornischen Küste. Dort lernt Luce, die furchterregenden Schatten, die sie seit frühester Kindheit umgeben, zu kontrollieren und mit ihrer Hilfe in die Vergangenheit zu blicken. Doch je mehr Luce dadurch über ihre und Daniels frühere Leben erfährt, desto mehr ahnt sie, dass er ihr etwas verschweigt - etwas Wichtiges und sehr Gefährliches...


Cover:
Das Cover ist wie auch schon das erste sehr schön gestaltet. Man sieht wieder eine schwarz gekleidete Luce vor einer mysteriös wirkenden Landschaft.

Rezension:
Leider werden die offenen Fragen kaum beantwortet, auch wenn Luce sich bemüht mehr über ihre Vergangenheit und ihre Beziehung zu Daniel herauszubekommen. Man erfährt zwar etwas mehr über die Schatten, bei denen es sich wie es aussieht um Verkünder handelt mit denen man in die Vergangenheit reisen kann. Hier wurde von der Autorin geschickt ein neues Feld eröffnet, denn sämtliche Charaktere können sich jetzt auf Zeitreisen begeben. Alle scheinen nach wie vor viel besser Bescheid zu wissen als Luce, keiner verrät jedoch etwas, denn es ist ja alles zu gefährlich. Dennoch kommt Luce endlich mal etwas aus sich heraus und fängt an ihre Beziehung zu Daniel und auch sonst vieles zu  hinterfragen. Mit ihrem neuen Aufenthaltsort kommen auch neue Charaktere ins Spiel. Leider sind diese jedoch absolut vorhersehbar und folgen dem typischen Muster: eine neue Freundin, die erst sehr merkwürdig ist, sich aber als treue Seele herausstellt. Ein neuer Freund, oh wer hätte das gedacht er verliebt sich in die Protagonistin und plötzlich weiß Luce nicht mehr wo sie steht, wäre alles nicht viel einfacher als mit Daniel? Dennoch hat mir das 2. Buch wesentlich besser gefallen als das erste.

Extra:
Auch hier wird wieder auf die Seite zur Serie verwiesen:  http://www.randomhouse.com/teens/fallen/home.php hier findet ihr alles. Durchstöbern lohnt sich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Buchgeflüster