Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele. - Marcus Tullius Cicero

Montag, 1. Oktober 2012

Lauren Kate: ENGELSNACHT

Titel : Engelsnacht
Originaltitel : Fallen
Autor : Lauren Kate
Band : 1
Verlag : cbt
Preis : 17,99
Erschienen : 9.August 2010
Seitenzahl : 445
Genre : Fantasy
Empfohlen : 13-16 Jahre
Umschlag : gebundene Ausgabe 
Extra : -
Für Fans von : Mystery
Schönste Zitate : 
Bewertung :


 Klappentext:
Wieder geboren, um wieder zu lieben
Lucinda Price, genannt Luce, ist siebzehn und den ersten Tag auf dem Internat, als sie ihn sieht: Daniel Grigori, den unglaublich attraktiven, aber auch unglaublich distanzierten Jungen, von dem sie sicher ist, dass sie ihm schon einmal begegnet ist. Daniel jedoch behauptet, sie nicht zu kennen - er scheint sie sogar zu hassen und weicht ihr aus, wo immer er kann. Doch immer wenn Luce etwas Schlimmes widerfährt, sobald die gefährlichen Schatten sie wieder umtanzen, die sie seit ihrer Kindheit umgeben, ist Daniel zur Stelle. Mehrfach rettet er ihr Leben. Allmählich kommen die beiden sich näher, und da erst erfährt Luce, welches Geheimnis sie beide umgibt... 



Cover:
Ich finde das Cover sehr ansprechend gestaltet. Es ist mysteriös und schön. Einer der beiden Gründe warum ich die Serie angefangen hab.

Rezension:
Die Geschichte klang so unglaublich interessant und das Cover war so schön. Die Leseprobe (findet ihr unter: http://www.randomhouse.de/content/edition/excerpts/93787.pdf) hat mich dann endgültig überzeugt. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und lässt sich schnell lesen. Die Geschichte an sich klingt toll. Wieder geboren, um wieder zu lieben. Eine Liebe die zum Scheitern verurteilt ist und doch immer wieder von neuem beginnt. Romantik, welches Mädchenauge kann hier noch trocken bleiben?
Doch je weiter die Geschichte fortschritt desto enttäuschender wurde es. Dem unglaublich toll geschriebenen Prolog folgte... ja was folgte da eigentlich? Das Buch schritt weiter in der Geschichte fort. Schade war, dass die Liebesgeschichte zwischen Daniel und Luce nur oberflächlich behandelt wurde. Der Leser erfährt recht wenig über Daniel und mit Cam tritt ein Konkurrent auf das Spielfeld. Cam wirkt geheimnisvoll und fast schon interessanter als Daniel. Dennoch fehlen spannungsreiche Szenen zwischen den beiden in der die Luft elektrisiert und der Leser den Atem anhalten muss. Zum Ende hin kommt wieder Spannung auf, die großteilig dadurch entsteht, dass praktisch niemand das ist was er zu sein scheint. Das ganze wird aber nicht so richtig erklärt und scheint teilweise auch ein bisschen weit hergeholt.

Fazit: Nach dem spannenden Einstieg hatte ich mehr erwartet. Dennoch ist das Buch nicht so schlecht. Die Grundidee ist gut nur an den Details harperts noch ein wenig. Das Rätsel ist noch nicht gelöst und wissen will ich schon was es mit alldem auf sich hat. Und wer weiß vielleicht gehts je besser weiter?

Den Trailer zum Buch findet ihr: hier
Die Seite zur Serie: http://www.randomhouse.com/teens/fallen/home.php
Ist recht gut gemacht, man kann in Miss Sophias Archiven Stöbern, sich die Trailer zu allen Büchern der Serie ansehen, Leseproben gibts auch. Reinschauen lohnt sich, auch wenn die Seite nur auf Englisch ist.

Engelsnacht kaufen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Buchgeflüster